Ich bin

1962 in Oberhausen (NRW) geboren.
Ausgebildet wurde ich an der Justus - Liebig - Universität in Gießen zur Diplom-Psychologin. Es folgten weitere abgeschlossene Ausbildungen in Verhaltenstherapie und Hypnotherapie nach Milton Erikson. Nach jahrelanger klinischer Arbeit und damit verbunden verschiedenen Wohnstätten
in Deutschland bin ich seit 1993 in eigener Praxis (seit 1995 in Menden – Sauerland) als Psychologische Psychotherapeutin tätig.
In diesem Zeitraum habe ich mich schwerpunktmäßig der Körperpsychotherapie zugewandt. Im Vordergrund steht hier eine mehrjährige Ausbildung in Funktionaler Analyse bei dem Amerikaner Will Davis, einem der größten zeitgenössischen Kenner des Lebens und der Werke von Wilhelm Reich. Meiner therapeutischen Arbeit liegt seit dieser Zeit ein ganzheitliches Verständnis alles Lebendigen zugrunde.
Mein spiritueller Weg führte mich zu meinem Lehrer Samarpan, der mich sehr liebevoll und sensibel und immer mit dem ihm typischen Humor durch meinen persönlichen Prozess begleitete. In der folgenden Zeit nahm ich an mehreren Stille-Retreats (Zeit des Schweigens, in - sich - gehens, der Kontemplation und Meditation) teil, die mir halfen mit meinem inneren SEIN in Kontakt zu kommen und tiefe Klärungs- und Zentrierungsprozesse zu durchlaufen.
Einige Jahre ging ich durch eine Ausbildung im Rahmen der Medialen Schule von Andrea Schirnack teil. Sie begleitete mich auf dem Weg in mein eigenes Wissen.
Heute arbeite ich, neben meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin in Einzeltherapien, auch als Gruppen- und Seminarleiterin in Deutschland sowie an wunderschönen Plätzen auf südeuropäischen Sonnen - Inseln am Meer.

Seit 2013 gebe ich zudem Lomi Lomi nui Massagen und bereiste im Jahr 2014 drei der Hawaiianischen Inseln,  von denen diese Rituale traditionell stammen.
Nachdem ich persönlich tiefe visionäre Erfahrungen in Trance Tanz Ritualen bei Veit Lindau erleben durfte, schaffe ich energetische Räume für solche Rituale, die ich regelmässig in Deutschland anbiete. Wie in der Vergangenheit schon verschiedene Selbsterfahrungs Seminare biete ich  auch einwöchige Trance Tanz Rituale auf meinem Lieblingsplatz des Lichtes auf der kleinen, runden Kanarischen Insel La Gomera an.

Mein tiefer Dank
gilt insbesondere meinen Lehrern Will Davis, Lilly Davis, Samarpan,
Andrea Schirnack, meiner Tochter Lara und meinem Herzens-Mann
sowie allen geistigen Helfern.
Ihr habt mir alle auf eine besondere Art geholfen, mich selber immer wieder mit meinem Herzen zu verbinden und mich führen zu lassen.
Ein besonderer Dank gilt meinen Eltern dafür, dass all dieses möglich geworden ist.